Aktuell sind 385 Gäste und keine Mitglieder online

News

Wie ich durch Babybel die Losung verstand

Trotz köstlichsten korsischen Käsespezialitäten entbrannte am Frühstückstisch der Streit über den über die Maßen rot verpackten Babybel. Meine Söhne lieben diesen Käse sehr und so war einer der beiden der Meinung, wenn drei Käse da sind, kann er die auch essen.

Das fand der Andere nicht ganz so erhebend und es entbrannte ein Streit. Auch auf logische Erklärungen, empathisches Reden und Androhungen wollte sich mein Junior nicht zum Teilen motivieren lassen.

Wir versuchten den Streit zu ignorieren und lasen die Losung für den Tag.

Diese lautetet, wie folgt:
Wer der Gerechtigkeit und Güte nachjagt, der findet Leben und Ehre. Sprüche 21,21

Na Klasse, das könnte passender kaum sein.
Warum auch immer (ich denke nicht, dass er die Losung versanden hat), lenkte er ein und kam auf die Idee, es könnte doch jeder einen bekommen und der dritte wird geteilt.
Das erfreute mein Herz, denn nun konnten wir in Ruhe frühstücken und ich lobte meinen Sohn.
Schön, wenn es die Ehre, von der in der Losung die Rede ist, gibt.
Ich freue mich, wenn Gottes Wort direkt in meinen Alltag spricht und ich ihn verstehe und wünsche dir ähnliche Aha-Erlebnisse am Wort Gottes.

Autor: Luise Möckel

NOMT

NOMT - Was ist das eigentlich?

NOMT ist ein Teenie Projekt des Netzwerkes Pro Eins (dazu gehören verschiedene Gemeinden und christlichen Träger aus Zwickau wie die Ev. - Luth. Lukasgemeinde Zwickau Planitz, der CVJM Zwickau, die Elim Gemeinde, das Glaubenscentrum Lichtenstein e. V., die Stadtlichtgemeinde, die Freie Ev. Gemeinde FeG, die Adventgemeinde und das Ev.-Luth. Jugendpfarramt Zwickau)

NOMT ist die Abkürzung für: Nie ohne mein Team.
Mit der Veranstaltung wollen wir Teens aus Zwickau und Umgebung erreichen und ihnen zeigen, dass das Leben mit Freunden im Team leichter zu bestreiten ist und dass es von großem Vorteil ist, wenn man Jesus als seinen Freund hat.

NOMT - Wie geht das?
Wir wollen mit den Teens aus Zwickau drei Tage im Club Seilerstraße verbringen. Ab 13:00 Uhr dürfen sie eintrudeln und den Tag bei uns genießen. Wir haben eine Chillecke, Tischkicker, lecker Essen, Specials und vieles mehr. Am Abend gibt es dann auf der Bühne ein Programm mit coolen Highlights, einen Input und Konzert. Am Freitagabend werden zwei Bands die Bühne rocken! Einmal Fil_da_Elephant aus Esslingen und Solarjet aus Österreich.

NOMT - Für wen ist das nochmal?
Für die Teens aus Zwickau und Umgebung. Ab 11 bis circa 16 Jahre.

NOMT - Wo ist das genau?
Club Seilerstraße - Seilerstraße 1B, 08056 Zwickau

NOMT - Wann?

Vom 27.11.-29.11.2019
Mittwoch & Donnerstag 13:00 - 20:00 Uhr
Freitag 13:00 - 21:30 Uhr

NOMT - Du hast eine Frage?
Dann melde dich bei uns unter folgender Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ART-Net Workshop

Der Art-Net Workshop ist die Top Veranstaltung im Techniker Jahr 2020. Die Voraussichtlichen Kosten liegen bei ca. 70€ für die Bauteile der Art-Net-Box. Diese soll für jeden "Art-Netter" fertig gelötet, gebastelt, geklebt und geschraubt werden sowie am Ende ausprobiert werden können. Damit für dich die Bauteile bestellt werden können ist es notwendig, dass du dich bis spätestens 20. Januar übers JuPfa angemeldet hast. Die spezielle Bankverbindung für die Materialbestellung erhältst du in der Anmeldebestätigung. Lass dich bei der Anmeldung nicht verwirren, es ist das Anmeldeformular für Rüstzeiten. So ist es halt eine Rüstzeit für einen Tag. Ein Bankverbindung ist nicht notwendig, weil du in der Anmeldebstätigung eine Bankverbindung erhälst, die speziell für die Materialbestellung ist.

Finde deine JG

Über 40 Junge Gemeinden gibt es im Kirchenbezirk Zwickau. Da findest du auch etwas in deiner Nähe.

Schau rein und geh hin.

 

Ergänzungen und Korrekturen bitten an diese eMail-Adresse senden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

JuPfa-Tankstelle

Bibelaustausch und Gebet

Zweiter Sonntag im Monat von 17.00 – 18.30 Uhr im JuZe.
Zeit zum Auftanken beim Austausch über Texte der Bibel und gemeinsamen Gebet.

Und nach der „offiziellen“ Zeit kannst du noch quatschen, essen, … Also, lass dich einladen und tanke auf im JuZe.

Aktuelle Termine 2019: 08.09., 13.10., 10.11. und 08.12.

Der Flyer

Autor: Sören Lange

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.